Update 24.12.:Am 24.12. wurde im hr die Sendung „Der hr-Weihnachtsstern“ gezeigt, in der auch über die CFEE-Weihnachtsfeier berichtet wurde. Wer die Sendung nicht sehen konnte kann sie noch in der Mediathek des hr finden: https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/der-hr-weihnachtsstern,video-110766~_story-sendung-78820.html. Ab der 39. Minute wird über Egelsbach berichtet.

Es weihnachtet sehr und so durften wir gemeinsam mit den Bewohnern unserer Einrichtung, der besinnlichen Weihnachtszeit ein Fest bereiten. Am 10.12.2019 lud die CFEE die Kinder zur Weihnachtsfeier im katholischen Gemeindezentrum, dass uns netterweise von der Gemeinde wieder zur Verfügung gestellt wurde. Zu Gast war dieses mal neben dem Hessischen Rundfunk, der ein Weihnachtsspecial über verschiedene Einrichtungen in Hessen macht, die Moderatorin Andrea Ballschuh, der Weihnachtsmann, der a capella chor „tripple A“, sowie zwei Vertreterinnen von der Wilhelm-Leuschner-Schule.

Die circa 70 Gäste (!!!) konnten sich bei weihnachtlicher Atmosphäre,

Kinderpunsch, Kaffee und Kuchen, gemeinsam auf die Weihnachtszeit einstimmen. Unterstützt wurde das Team der CFEE, das im Vorfeld alle Bemühungen an den Tag gelegt hatte um ein besinnliches Fest bereiten zu können, von unseren fleißigen Ehrenamtlern die ein Gelingen des Tages, sowie den reibungslosen Ablauf ermöglichten. 

Nach einer kurzen Begrüßungsrede von Einrichtungsleiter Herr Shiraz Maysum, durften die Gäste der Weihnachtsgeschichte zuhören, die von einigen Kindern der Einrichtung vorgetragen wurde. Nachdem die erste Anspannung verflogen war, stimmte man gemeinsam mit dem á capella Chor „tripple A“ ein paar Weihnachtsklassiker an. Highlight des Abends war die Bescherung durch den Weihnachtsmann höchstpersönlich, der bei Klein und Groß für leuchtende Augen gesorgt hat.

Wer ein paar wenige Impressionen von der Feier erleben möchte, dem empfehlen wir am 24.12.2019 im Abendbereich den Hessischen Rundfunk einzuschalten oder sich das Material im Nachhinein in der Mediathek anzusehen.

Beitrag: Shiraz Maysum


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.