Was kann schöner sein, als Kinderaugen zum Leuchten zu bringen?! Am Samstag, dem 23.07.2016 konnten im SGE-Zelt auf der Sportanlage Flüchtlingskinder gemeinsam mit Egelsbacher Kindern Zirkus-Luft schnuppern und Zirkus mitgestalten.
Unter der Anleitung von Zirkusdirektorin Antje Kiel vom Mit-mach-Zirkus HALLÖCHEN konnten ca 40 hoch motivierte "Akrobaten" während der 4-stündigen Aktion Zirkuskünste kennenlernen und Zirkusgeräte ausprobieren. Da wurde mit Tellern jongliert und auf Bällen balanciert, es wurde auf Leitern geklettert und akrobatische Übungen einstudiert. Im Finale zeigten stolze Artisten ihre Kunststücke vor noch stolzeren Eltern.
Finanziert wurde die Kinderfreizeit aus den Erlösen des "Schnäppchen Shopping" Anfang des Jahres im SGE-Zelt, bei dem Kleiderspenden der Egelsbacher Bevölkerung auch an Flüchtlinge zu einem "symbolischen" Preis verkauft wurden. Nicht nur empfangen sondern sich einbringen und zurückgeben können - auch das macht erfolgreiche Integration aus.
Beim Open-Kitchen, das im Anschluss an die Kinderfreizeit folgte, fand beim gemeinsamen Grillen zwischen Besucher, Organisatoren und Flüchtlinge ein reger Kontaktaustausch statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok